DSC04143-min.jpg
SanitätsdiensteSanitätsdienste

3. Sanitätsdienste

Sanitätsdienste - im Notfall vor Ort

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob sich ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet. Weitere Informationen zu unseren Fahrzeuge finden Sie hier. Und auch unsere Helfer sind durch regelmäßige Lehrgänge und Übungen gut auf jeden Notfall vorbereitet.

Sanitätsdienst anfordern (Sie werden auf unseren HiOrg-Server weitergeleitet, auf dem Sie ein Formular zur Anforderung finden)